invidICH Institut

„Nur mit Vertrauen, Glauben und Unterstützung kann die Frau zulassen, dass die Geburtserfahrung sie erleuchtet und stärkt.“

Annie Kennedy und Penny Simkin

Eine Doula

…begleitet dich einfühlsam und liebevoll auf deinem Weg in dein Leben mit deinem Kind. Sie steht dir zur Seite, um dich ganzheitlich und fürsorglich vorzubereiten –  emotional, seelisch und körperlich. Mit viel Liebe und Wissen kann sie dich sensibel und umfassend beraten, ohne dir ihre Meinung zu übertragen. Die Aufgabe einer Doula ist es, dich zu stärken und sich für dich und deine wirklichen Wünsche für den Empfang deines Kindes einzusetzen, dir auch bei der Geburt, welchen Weg auch immer du wählst, hilfreich und stärkend zur Seite zu stehen. 
Auch deinem Mann ermöglicht sie mit ihrem Wissen einen anderen Zugang zum Thema Geburt und begleitet auch ihn von Herzen in seine Kraft und Rolle.
Bist du schwanger ohne Partner, kann sie dir als enge Vertraute mit Weitblick und vielen Impulsen auf diesem Weg Freundin sein.  

In der Sichtbarkeit unserer Angebote bekommt die Doula einen eigenen Platz.

Eine Doula ermöglicht der schwangeren Frau eine Zeit der Veränderung, der Liebe und der besonderen Verbindung zu ihrem Kind. 

Die Begegnung mit Cora Brandt, ihre Vision eines Geburtsdorfes und ihr Wissen sind ein Geschenk für die Welt.
Wir möchten Cora unterstützen, dieses in die Welt zu tragen. 


Erinnern wir uns an das Wunder der Geburt und ihren ursprünglichen natürlichen Zustand. 

Deine Wahlmöglichkeiten:

Nachfolgend findest du eine Auswahl an Doulas, die dir deutschlandweit zur Verfügung stehen.

Fühle hinein und verbinde dich.
Die Zusammenarbeit ist dann erfolgreich, wenn du dich angenommen, verstanden und gesehen fühlst.

Jede dieser Frauen bringt ihren ureigenen Weg, ihre Erfahrungen und ihre Liebe mit und jede dieser Frauen lässt dir die Möglichkeit, ganz eigenverantwortlich deinen Weg zu entscheiden. 
Begleitung bieten einige auch online an. Verbindung geht auch ohne direkte Begegnung. 
Über den Button „Weiterlesen…“  kommst du direkt auf die eigene Homepage.

WOW - Wise Old Woman
Cora

Für mich ist Liebe, also liebevolle Begleitung, die wichtigste Qualität einer Doula.
Kenntnisse kann die werdende Familie sich gemeinsam erarbeiten. Liebe darf wachsen. Das Motto für mich und die von mir ausgebildeten Doulas lautet:
Mieten Sie sich eine Freundin.
Gib dir selbst die Chance, eine Freundschaft zu entwickeln, auch wenn sie "nur" auf die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit des Wochenbetts beschränkt bleiben sollte. Dann ist die Doula keine Fremde mehr während deiner Zeit des Gebärens, sondern eine wohl vertraute, vertrauenswürdige Person. Nur solche Personen sind wirklich förderlich für dein Gebären. Das rät dir die Weise Alte Frau!
Gebären geht anders als man uns glauben machen möchte. Wie es wirklich geht, so wie von Mutter Natur gewollt, das möchte ich dir und deinem Partner vermitteln. Lass es dir von einer Alten Weisen Frau beibringen.

Meine Geschichte Ich habe 3 Kinder schmerzfrei und orgastisch geboren. 2 davon in einer Klinik, mit künstlich eingeleiteten Kontraktionen. Eine davon entspannt zu Hause, innerhalb von 15 Minuten. Ich habe schon viele Geburten begleitet und konnte Fehlgeburten und Frühgeburten dank meiner Kenntnisse und Erfahrungen abwenden.

Hiermit möchte ich auch dir dienen. Als Doula und Doula Ausbilderin. Als Weise Alte Frau.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Cora Brandt
PLZ 33803

I Love What I Doula
Katharina

Das bin Ich Katharina. Ich kann deine Doula, Raumhalterin, Begleiterin, Aufklärerin, Handhalterin, Impulsgeberin, Muse, Masseurin, Wegbereiterin, Trösterin, Antreiberin, Anfeurerin, Zuhörerin, emotionale Stütze, verlängerter Arm, Unterstützerin, spirituelle Begleiterin, Weggefährtin, Richtungsweiserin, Kräuterhexe sein. Gemeinsam können wir herausfinden was dich am meisten unterstützt und in dein Potenzial bringt.
Wie bereits erwähnt, mein Name ist Katharina. 33Jahre jung. Ich lebe mit meinem Mann und unserer Räubertochter in Schwirzheim. Nicht weit von Wald und wo Fuchs und Hase sich "gute Nacht" sagen. Den Weg zur Doula hat mir unsere RäuberFee aufgezeigt. Die Schwangerschaft hat eine Leidenschaft in mir erweckt und mir (m)eine Berufung aufgezeigt. Ich habe in der Kugelzeit alles Wissen Rund um Schwangerschaft/Geburt (Geburt in der Welt, Geburtsrituale, Mythen, physiologischer Ablauf, Gebärmutterheilung, Frauenwunde, Geburtstraumata usw.) und altes Hebammenwissen inhaliert. Ich habe es aufgesaugt. Ich war fasziniert und schockiert zugleich. Wie viele Lügen und Mythen es doch um diese so wundervolle Zeit gibt. Wie viel Schmerz den Frauen und Kindern bei diesem einzigartigen Erlebnis zugeführt wird. Diese Erkenntnis und das Erleben meiner Geburt haben in mir den Wunsch entfacht, Frauen während dieser sensiblen Zeit zu begleiten. Ich kann dich nicht retten. Aber ich kann dich dabei unterstützen, dein Vertrauen in dich und deinen Körper, dein Baby wiederzufinden. Tief in dich hineinzufühlen. Es braucht manchmal nicht viel. Nur ein Licht, einen Impuls, dem man folgen kann. Der einem die Richtung vorgibt. Möchtest du jemanden, der dich in deiner Schwangerschaft begleitet, melde dich sehr gerne bei mir.
Katharina
PLZ 54597

Doula Verbund Deutschland e.V.

Es gibt einen unabhängigen Verein für alle Doulas in Deutschland. Für weiterführende Informationen klicke auf den Button. 
Dort erhältst du auch finanzielle Unterstützung in Notfällen. 

Sarah Schmid - Geburt in Eigenregie

Wenn du mehr über Geburt in Eigenregie wissen möchtest, findest du auf der Seite von Sarah Schmid viele Impulse, Informationen und Möglichkeiten. 
Sarah ist Vollzeitmama von 9 Kindern und approbierte Ärztin. Sie schrieb das Vorwort zu Cora Brandts Buch „Meditative Geburt – die Gebär-Revolution“, welches im invidICH-Verlag erscheint.
Einige Medien von Cora kannst du bereits hier im Verlag finden. 

Vielen Dank

Wir haben deine Nachricht erhalten und melden uns so schnell wie möglich bei Dir,

 

Viele Grüße

 

Dein Team von 
Logo_InvidICH