invidICH Institut

"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten, verglichen mit dem was in uns liegt."

Ralph Waldo Emmerson

Alles beginnt im ICH

Es braucht deinen Mut. Die Reise zu dir selbst ist das größte Abenteuer auf Erden.

Sie erfordert deine hundertprozentige Ehrlichkeit, deine Offenheit und dein Vertrauen – in dich.

Aus ICH und ICH wird WIR. Die Grundlage für ein gesundes WIR ist ein gesundes ICH.
Die WIR-Co-Abhängigkeiten dürfen sich lösen und frei werden. Denn nur wenn das wahre ICH kraftvoll und geheilt ist, gelöst aus allen scheinbaren Coabhängigkeiten, kann das WIR gesund sein.  

„Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.“

Stefan Zweig

Im Leben gibt es besondere Situationen, in denen Unterstützung gut tut, um genau dahin zu kommen.
In denen es gut tut, Menschen an deiner Seite zu haben, die erwartungsfrei und aufmerksam da sind.
Die dir helfen, deine eigenen Kräfte wieder zu aktivieren, um deine ureigene Balance wiederzufinden.
Die dich annehmen, so wie du bist. Als Mensch. Mit allem, was das bedeutet, mit allem, was dich beschäftigt.

Unabhängig davon,
ob es Krisen sind, die dich wirklich in tiefe Themen stürzen und die du allein nicht bewältigen kannst,

ob es Situationen sind, in denen du etwas verändern möchtest, weil du mehr Freude, mehr Lebenslust, mehr Kraft fühlen willst,
ob es neue Impulse braucht um dich besser zu organisieren, was auch immer es ist…

Manchmal reicht einfach ein Perspektivwechsel.
Manchmal hilft dir eine heilsame Berührung.
Oder ein offenes Ohr, unabhängig von familiären oder beruflichen Verbindungen.
Und dann sind wir da, wenn du Unterstützung möchtest. 
Wir begleiten dich auf unterschiedlichen Ebenen.

Eins gilt immer: 
„Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein“

WIR – unsere Philosophie

Unser Institut widmet sich hauptsächlich der Forschung und Begleitung rund um das Thema „Eigenverantwortung für ein gesundes Leben und der damit verbundenen Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Menschen auf ganzheitlicher Ebene.“
Dafür bieten wir viele verschiedene Möglichkeiten.
Wir stehen dir mit einem vielseitig qualifizierten Fachteam und Netzwerkpartnern für diese Situationen in einer achtsamen, wertschätzenden und individuellen Begleitung in verschiedenen Bereichen zur Verfügung.
Wir möchten über eine einzige Plattform Zugang zu vielen verschiedenen Menschen bieten, die dich unterstützen können. Deutschlandweit. Europaweit.
Ohne Wartelisten, zeitnah. Auch im Notfall ist immer wer erreichbar. 

Wir als Begleiter sehen uns als Spiegel. Uns ist es wichtig, dich zu hören.
Zu sehen, was du mitbringst und dir auf Augen- und Herzenshöhe zu begegnen. Bewertungsfrei.

In unserem Team gibt es unterschiedliche Wege der Begleitung, unterschiedliche Werkzeuge, unterschiedliche Gestaltungsmittel, die für dich bereitstehen. Ganzheitlich – heißt für uns auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele.

Eins bleibt immer gleich.

Was braucht es grundlegend für eine erfolgreiche Begleitung ?

Die Bereitschaft, bei dir selbst anzufangen.
In deinem ICH. Es braucht dich.
Wir sind nicht deine Lösung oder deine Heilung.
Nein, wir können dich jedoch auf deinem eigenen Weg unterstützen.
Du entscheidest immer – und du trägst die Verantwortung für dich. Du hast auch die Kraft in dir. Die Bereitschaft für dein Ja zu dir – ist der Schlüssel. Schlüsselmomente durch Begegnung. 

Auch in der Begleitung von Paaren oder Teams braucht es diese Bereitschaft.  

In unserem Institut findest du immer zeitaktuell Veranstaltungen zu verschiedenen Themen. Eine Möglichkeit, deine Reise zu dir zu beginnen. Möchtest du mit dir tiefer arbeiten, kannst du jeden von unserem Team für dich buchen.  Egal ob online oder offline. Wir sind flexibel und bieten viele Möglichkeiten. 

Vielen Dank

Wir haben deine Nachricht erhalten und melden uns so schnell wie möglich bei Dir,

 

Viele Grüße

 

Dein Team von 
Logo_InvidICH